news

Hasan Salihamidzic neuer Bayern-Sportdirektor

Der deutsche Rekordmeister präsentiert den neuen Sportdirektor.

Hasan Salihamidzic neuer Bayern-Sportdirektor

Seine Name geisterte bereits durch die Medienlandschaft, seit 17:15 Uhr ist es offiziell. Hasan Salihamidzic ist neuer Sportdirektor bei Bayern München und tritt somit die Nachfolge von Matthias Sammer an.

Der 40-jährige Bosnier, der einen Vertrag bis 2020 unterschreibt, gewann mit dem deutschen Rekordmeister sechs Meisterschaften und 2001 die Champions League. Er lebt mit seiner Familie in München und ist – zusammen mit den anderen Ex-Stars Giovane Elber (45) und Bixente Lizarazu (47) – Markenbotschafter des Klubs.

"Wir haben einen Mann zum FC Bayern geholt, der Bayern gut kennt. Er hat hier einige jahre als Fußballprofi gearbeitet. Er ist ein Mensch, gegen den ich früher nicht gerne gespielt hätte", erklärt Vorstandsvoritzender Karl-Heinz Rummenigge in einem ersten Statement.

"Bayern ist für mich alles gewesen. Ich habe mich zu 100 Prozent mit dem Klub identifizieren könne – das ist heute auch noch so. Für mich war immer klar, dass ich zurückkomme", sagt Salihamidzic.

Kommentare