news

FC Bayern: Abschied von Sommer steht kurz bevor

Der Schweizer Schlussmann wird sich wohl schon bald einem italienischen Topklub anschließen.

FC Bayern: Abschied von Sommer steht kurz bevor Foto: © getty

Nach Alexander Nübels Wechsel zum VfB Stuttgart steht der nächste Torhüter des FC Bayern vor dem Abschied aus München.

Wie unter anderem "Sky" und Transfer-Experte Fabrizio Romano berichten, steht Yann Sommer vor einem Wechsel zum italienischen Topklub Inter Mailand.

Die "Nerazzurri" und der deutsche Rekordmeister befinden sich in fortgeschrittenen Gesprächen rund um einen Wechsel des 34-jährigen Torhüters.

Bayern sucht verzweifelt nach neuem Schlussmann

 

Noch diese Woche soll der Deal über die Bühne gehen, der Champions-League-Finalist dürfte fünf bis sechs Millionen Euro für den Schweizer Nationaltorhüter locker machen. Sommer selbst soll sich mit Inter bereits geeinigt haben.

Der FC Bayern München, dem sich Sommer erst im Jänner 2023 angeschlossen hatte, sucht angesichts besagter Abgänge und dem weiterhin noch nicht fitten Manuel Neuer händeringend nach einem neuen Torhüter.

Zahlreiche Namen werden mit dem vakanten Posten in Verbindung gebracht, neben Valencia-Torhüter Giorgi Mamardashvili und Hoffenheim-Routinier Oliver Baumann wurde zuletzt auch Brentford-Keeper David Raya zum engeren Favoritenkreis auf einen Wechsel an die Säbener Straße genannt.


Kommentare