news

Schnappen sich die Bayern Hoffenheimer Identifikationsfigur?

Bei Bayern München ist die Torhüter-Frage noch nicht endgültig geklärt. Der deutsche Rekordmeister könnte nun bei Hoffenheim zugreifen.

Schnappen sich die Bayern Hoffenheimer Identifikationsfigur? Foto: © getty

Oliver Baumann wechselte im Jahr 2014 vom SC Freiburg zur TSG Hoffenheim. Seitdem ist der 33-Jährige bei den Sinsheimern die unangefochtene Nummer eins. Für den Keeper könnte sich nun ein neues Fenster auftun.

Wie der "kicker" berichtet, hat Bayern München Baumann als potenziellen Torhüter-Kandidaten auf dem Zettel. Denn Yann Sommer könnte die Münchner noch im Sommer verlassen, wann Manuel Neuer wieder hundertprozentig fit ist, ist ebenfalls noch unsicher.

Auch Wechsel ins Ausland ein Thema

Schon nach Neuers Schien- und Wadenbeinbruch und vor Sommers Verpflichtung im vergangenen Winter soll sich der deutsche Rekordmeister mit dem TSG-Torhüter beschäftigt haben.

Wie der "kicker" weiters berichtet, könnte Baumann allerdings auch erstmals ins Ausland wechseln. OGC Nizza aus der Ligue 1 und LaLiga-Klub FC Sevilla sollen sich nach dem Deutschen erkundigt haben. Konkrete Gespräche habe es bislang aber noch nicht gegeben – auch nicht mit Hoffenheim, wo Baumann noch bis Juni 2024 unter Vertrag steht.

Oliver Baumann ist allerdings nicht der einzige Name, der im Bayern-Umfeld kreist >>>

 

Kommentare