news

Lewandowski hat Entscheidung getroffen

Verlängerung beim FC Bayern? Der Goalgetter dürfte sich entschieden haben.

Lewandowski hat Entscheidung getroffen Foto: © getty

Der ewige Poker zwischen dem FC Bayern und Robert Lewandowski scheint kurz vor dem Ende zu stehen.

Übereinstimmenden Berichten der "Bild" und "Sport1" zufolge, soll der 33-jährige Goalgetter seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht verlängern wollen.

Die Entscheidung soll Lewandowski den Bayern-Verantwortlichen rund um Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits vergangene Woche mitgeteilt haben. Damit scheint ein Verkauf des polnischen Top-Stürmers im Sommer realistisch, sofern dem deutschen Rekordchamp eine zufriedenstellende Ablösesumme geboten wird.

Neue Herausforderung in Spanien?

In den letzten Monaten betonten die Bayern, Lewandowski halten zu wollen. Diverse Vertragsgespräche mit Berater Pini Zahavi sind bislang aber im Sand verlaufen.

Ende April gab sich die Bayern-Führung in der Lewy-Causa zuversichtlich. "Wir wollen, dass er möglichst lange beim FC Bayern München bleibt", betonte jüngst Vorstandsboss Oliver Kahn beim Sport1-Doppelpass.

Wie es nun weitergeht, bleibt vorerst ungewiss. Der FC Barcelona soll als heißer Anwärter auf eine Verpflichtung gelten. 2023 könnte er ablösefrei gehen, ohne Ablöse kam Lewandowski auch 2014 von Borussia Dortmund.

An der Säbener Straße hat Lewandowski bereits alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Im Herbst seiner Karriere möchte er nochmal eine neue große Herausforderung annehmen.

Kommentare