news

Bayern-Boss Rummenigge fürchtet Bundesliga-Kollaps

Bei erneutem Bundesliga-Lockdown drohe vielen Klubs die Insolvenz:

Bayern-Boss Rummenigge fürchtet Bundesliga-Kollaps Foto: © getty

Vor dem Champions-League-Spiel gegen Lok Moskau (JETZT im LIVE-Ticker>>>) fürchtet Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge einen erneuten Bundesliga-Lockdown, wie dieser bereits im Frühjahr der Fall war. Seiner Ansicht nach, hätte eine erneute Stilllegung des deutschen Sports auch verheerende Folgen für die deutsche Liga.

Auf Anfrage des "SID (Anm. Sport-Informations-Dienst)" erklärt Rummenigge: "Wenn die Bundesliga erneut unterbrochen werden würde, wenn also nicht mal mehr ohne Zuschauer gespielt werden dürfte, müssten nach und nach viele Vereine Insolvenz anmelden und in der Folge würde dann sogar die Gefahr bestehen, dass die Bundesliga als Ganzes kollabiert."

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer wollen am Mittwoch auf einer Schaltkonferenz über weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland beraten.

Kommentare