news

Bayern-Boss Kahn frustriert: "Nicht unser Anspruch"

Beim FC Bayern München kriselt es in den letzten Wochen gewaltig - und das ausgerechnet in der heißen Saisonphase.

Bayern-Boss Kahn frustriert: Foto: © getty

Beim FC Bayern München läuft es in den letzten Wochen alles andere als rund.

Nachdem der deutsche Rekordmeister in der 28. Runde der deutschen Bundesliga mit einem 1:1-Remis gegen die abstiegsbedrohte TSG Hoffenheim erneut enttäuschte, äußert sich Oliver Kahn am Tag danach deutlich.

Auf Twitter schreibt der Bayern-Boss knallhart: "Wieder nur ein Punkt und der nächste Rückschlag für uns!" Kahn führt weiter aus: "Ergebnisse und Leistungen wie diese können nicht unser Anspruch sein."

Kahn streicht Tabellenführung hervor

Für die Münchner ist es die Fortsetzung einer Abwärtsspirale. Nach der viel diskutierten Entlassung von Julian Nagelsmann blieb der erhoffte Trainereffekt unter Thomas Tuchel aus. Nach einem Sieg über Dortmund folgte das DFB-Pokal-Aus im Viertelfinale gegen den SC Freiburg.

Dennoch will Kahn das Positive hervorstreichen: "Trotzdem sind wir weiterhin Tabellenführer und wir werden diesen Platz mit aller Kraft verteidigen."

Auch in der Champions League stehen die Bayern vor dem Aus. Im Hinspiel des Champions-Legue-Viertelfinalis verlor die Mannschaft von Tuchel mit 0:3 bei Manchester City.

Bayern will gegen ManCity das "Unmögliche noch möglich machen"

Der 53-Jährige wittert aber noch eine Minimalchane: "Nun gilt es aber, uns zu 100% auf das Spiel am Mittwoch zu konzentrieren. Wir müssen alles reinhauen, um das scheinbar Unmögliche noch möglich zu machen."

"Dazu braucht es aber die totale Überzeugung und den Glauben daran." Einen Beitrag dazu soll die heimische Allianz Arena leisten: "Mit der Unterstützung der Fans in der Arena ist alles machbar. Das habe ich selbst oft genug erlebt."

Die Münchner empfangen Manchester City am Mittwoch zum Rückspiel im Kampf um das Halbfinale.

 

Kommentare