news

Aufatmen bei Leipzig: Shootingstar "zeitnah" wieder fit

Leipzig befürchtete Schlimmes, als Youngster Xavi Simons verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Eine MRT-Untersuchung zwei Tage später gibt Entwarnung.

Aufatmen bei Leipzig: Shootingstar Foto: © getty

Die zweite Hälfte am 5. Spieltag der UEFA Champions-League-Gruppenphase verlief für RB Leipzig nicht nach Wunsch.

Die "roten Bullen" verspielten am Dienstag eine 2:0-Halbzeitführung beim amtierenden Titelverteidiger Manchester City und folgen am Ende mit leeren Händen nach Hause (Spielbericht>>>)

In der 74. Minute kam es zur großen Schrecksekunde bei den Leipzigern. Xavi Simons flog nach einem Zweikampf auf seine rechte Schulter und blieb am Boden liegen. Nach einer langen Behandlungspause verließ der im Sommer verpflichtete Shootingstar den Rasen. Bei RB befürchtete man eine lange Ausfallzeit des Spielmachers.

Simons schon bald wieder zurück

Am heutigen Donnerstag folgt die Erleichterung bei den Sachsen. Eine MRT-Untersuchung ergibt, dass sich Simons "keine höhergradige strukturelle Verletzung" zugezogen habe.

Seine Rückkehr ins Training soll nach Angaben seines Klubs "zeitnah" erfolgen. Das Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den FC Heidenheim (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) kommt für den 20-Jährigen wahrscheinlich aber noch zu früh. Mit 15 Scorerpunkten in 20 Spielen ist Simons eine der Stützen in der Mannschaft von Marco Rose.

Sichere dir ein signiertes Real-Trikot von David Alaba bei der LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion>>>

Kommentare