news

Arsenal und Newcastle wetteifern um Flügelflitzer Diaby

Der einstige PSG-Nachwuchskicker könnte den Lockrufen der Premier League folgen. In Leverkusen spielte sich Moussa Diaby ins internationale Schaufenster.

Arsenal und Newcastle wetteifern um Flügelflitzer Diaby Foto: © getty

Leverkusens Offensivwaffe Moussa Diaby hat offenbar Begehrlichkeiten in der Premier League geweckt.

Wie der "Daily Express" berichtet, sollen sowohl der FC Arsenal als auch Newcastle United am Franzosen interessiert sein. Beide Klubs streben einen Sommertransfer an, ein Wettbieten um Diaby deute sich an, so der "Daily Express" weiter.

Diaby durchlief die PSG-Jugend und alle U-Teams bis zu den Profis, 2019 wechselte er für 15 Millionen Euro Ablöse nach Leverkusen. Bei der Werkself ist der Franzose sowohl bester Torschütze (8 Treffer) als auch bester Vorlagengeber (5 Assists).

Dass beide Klubs die wirtschaftlichen Voraussetzungen bieten, um Diaby aus seinem bis 2025 datierten Vertrag vorzeitig herauszukaufen, dürfte kein Geheimnis sein. Seit der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium gehört auch Newcastle United zu den finanziellen Schwergewichten der Premier League. Arsenal muss sich hüten, nach dem verlorenen Wettbieten um Neo-Chelsea-Star Mykhaylo Mudryk sich nicht auch den nächsten Flügelspieler durch die Lappen gehen zu lassen.

 

Kommentare