news

Auch Robben bleibt beim FC Bayern München

Nach Ribery bleibt auch der zweite Mittelfeld-Routinier in München.

Auch Robben bleibt beim FC Bayern München Foto: © getty

Nach der Verlängerung von Franck Ribery beim FC Bayern München ist nun auch der neue Vertrag für Arjen Robben offiziell.

Der 34-jährige Niederländer unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis zum Sommer 2019. Seit 2009 wurde Robben sieben Mal deutscher Meister, vier Mal DFB-Pokalsieger und Champions-League-Sieger, als er im Finale 2013 gegen Dortmund den Siegtreffer erzielte.

"Ich möchte eigentlich schon mit der neuen Saison anfangen. Es war richtig, richtig schmerzhaft, dass ich im CL-Halbfinale raus und auch das zweite Spiel aussetzen musste, das schmerzt. Deswegen will ich nächstes Jahr wieder alles reinhauen", verspricht Robben, der vor neun Jahren von Real Madrid nach München wechselte.

Renato Sanches wird zurückkehren

Noch nicht hochoffiziell verkündet, aber von Karl-Heinz Rummenigge im "Münchner Merkur" angekündigt: Renato Sanches wird zum FC Bayern zurückkehren.

"Er kommt zurück. Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe", so der Vorstandschef.

Der 20-jährige Portugiese wechselte gleich nach dem EM-Titel 2016 für etwa 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach München, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen und wurde an Premier-League-Absteiger Swansea City verliehen.

Kommentare