news

Ribery verlängert beim FC Bayern

Jetzt ist es offiziell: Franck Ribery bleibt in München.

Ribery verlängert beim FC Bayern Foto: © getty

Die Zukunft von Franck Ribery ist geklärt. Der Franzose bleibt dem FC Bayern München erhalten.

Wie der deutsche Rekordmeister am Montag bekanntgibt, verlängert Ribery seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2019.

"Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für diesen großen Klub spielen zu dürfen. München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden und ich daher bin sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können", wird der 35-Jährige in einer Klub-Aussendung zitiert.

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic meint: "Wir freuen uns sehr, dass uns Franck erhalten bleibt. Franck hat in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal einmal mehr unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist und welch großartige Qualität in ihm steckt. Zudem ist er einer unserer Publikumslieblinge."

Ribery steht seit 2007 in München unter Vertrag und bestritt seither 247 Bundesliga-Spiele für die Bayern, wobei er 80 Tore erzielte.

Kommentare