news

Adi Hütter verabschiedet sich aus Gladbach!

Nach einem Jahr trennen sich die Wege einvernehmlich.

Adi Hütter verabschiedet sich aus Gladbach! Foto: © getty

Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach gehen nach nur einem Jahr wieder getrennte Wege.

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel, einem 5:1-Heimsieg über Hoffenheim, erklärt der 52-Jährige vor dem "Sky"-Mikrofon seinen Abschied vom Verein. Man sei in gemeinsamen Gesprächen zur Übereinkunft gekommen, die Zusammenarbeit wieder zu beenden.

Hütter kam letzten Sommer von Eintracht Frankfurt zur Borussia. Mit Tabellen-Rang zehn wurden die Hoffnungen auf einen Fortschritt aber nicht erfüllt und darüber hinaus die Europacup-Plätze verpasst. Sein Vertrag wäre ursprünglich noch bis Sommer 2024 gelaufen.

"Wir sind übereinstimmend der Meinung, dass diese Entscheidung für beide Seiten richtig ist", so Borussias Sportdirektor Roland Virkus.

Virkus weiter: "Unsere Aufgabe ist es nun, die Schlüsse aus der Aufarbeitung der Saison zu ziehen und die entsprechenden Maßnahmen in die Wege zu leiten, um Ende Juni in einer neuen Konstellation in die Vorbereitung auf die neue Saison zu gehen."

Auch die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn verlassen den Klub.


Kommentare