news

40 Jahre! Pizarro hängt noch eine Saison dran

Die Werder-Legende wird eine weitere Saison in der Bundesliga zu bewundern sein:

40 Jahre! Pizarro hängt noch eine Saison dran Foto: © getty

Die Legende geht weiter! Claudio Pizarro hat mit 40 Jahren noch nicht genug und hängt eine weitere Saison bei Werder Bremen dran.

Das verrät der Stürmer aus Peru im Rahmen der letzten Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig (Spielbericht), in der er seine Werderaner mit seinem siebten Saisontor zum Sieg schoss.

"Ich bin sehr zufrieden, dass es jetzt eine Entscheidung gibt. Wir werden noch ein Jahr zusammen weitergehen. Ich freue mich sehr auf das nächste Jahr mit euch und darauf, für Werder zu spielen", erklärt Pizarro per Videobotschaft.

Pizarro kam erstmals 1999 zu Werder und verließ die Bremer im Sommer 2001 Richtung Bayern München. 2008 kehrte er für weitere drei Jahre an die Weser zurück. Ein drittes Engagement führte den Oldie von 2015 bis 2017 zurück zu Grün-Weiß, ehe er im vergangen Sommer für eine vierte Amtszeit den Weg in den hohen Norden Deutschlands zurückfand.

Kommentare