NEWS

"Rohe Gewalt" - Ordner-Angriff auf Gladbach-Fans

"Rohe Gewalt" - Ordner-Angriff auf Gladbach-Fans Foto: © getty

Der 3:2-Erfolg von VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach hält negative Schlagzeilen parat.

Wenige Augenblicke nach Ende der umkämpften Partie ging es im Gästeblock rund.

Auf Twitter kursiert ein Video, dass eine Rangelei zwischen Ordnern (in gelb gekleidet) und Gladbach-Anhänger zeigt. Dabei schießen einige Aufpasser über das Ziel hinaus und attackieren Fans mit Schlägen und Tritten (siehe VIDEO unten). 

"Vorausgegangen war ein Streit zwischen zwei Fans, woraufhin die Ordner die Beteiligten aus dem Block schieben wollten. Schon dabei gingen sie unverhältnismäßig hart vor, ehe die Gewalt ohne Anlass und einseitig komplett eskalierte", teilte die Fanhilfe Mönchengladbach via Twitter mit.

Anstelle eines deeskalierendem Einschreiten, haben die Ordner zusätzlich Öl ins Feuer gekippt. "Das ist rohe Gewalt", meldet sich auch Borussia Mönchengladbach zu Wort.

Der Klub von Cheftrainer Adi Hütter ist bereits im regen Austausch mit der Stuttgarter Polizei. "Wir warten auf eine lückenlose Aufklärung unserer Kollegen aus Stuttgart", heißt es von Gladbacher Seite.

 


Kommentare