news

Neuer Klub für Terrence Boyd

Der Ex-Rapidler verlässt Halle nach zweieinhalb Jahren.

Neuer Klub für Terrence Boyd Foto: © getty

Der Hallescher FC gibt bekannt, dass Terrence Boyd nach zweieinhalb Jahren den Klub verlässt. Der Stürmer soll sich Konkurrent 1. FC Kaiserslautern in der 3. deutschen Liga anschließen. Die Bestätigung der "Roten Teufel" steht noch aus.

Im Gegenzug wechselt der 24-jährige Angreifer Elias Huth vom FCK nach Halle.

Boyd hat in 90 Pflichtspielen für den Hallescher FC 40 Tore erzielt und 17 Assists geliefert. Klub-Boss Jens Rauschenbach erklärt: "Boyd hat uns mitgeteilt, dass er den Verein definitiv nach dieser Saison Richtung Kaiserslautern verlassen wird. Und gleichzeitig klar den Wunsch geäußert, schon in der Winterpause frühzeitig wechseln zu können."

Rauschenbach weiter: "Er war zweieinhalb Jahre der torgefährlichste Spieler beim HFC. Die Philosophie beim HFC ist allerdings, dass sich alle Spieler voll mit dem Verein identifizieren müssen."

Der 14-fache US-Teamspieler ist im Sommer 2012 von Borussia Dortmunds Amateuren zum SK Rapid gewechselt, hat dort in 59 Bundesliga-Partien 28 Mal getroffen, ehe er sich 2014 RB Leipzig anschloss. Es folgten Engagements in Darmstadt und Toronto.

Kommentare