news

Stefan Maierhofer verspricht "Schnitzel für alle"

"Major" stellt sich nach Auswärtssieg seiner Kickers in die Küche.

Stefan Maierhofer verspricht Foto: © GEPA

"Wir haben den Gegner bearbeitet, wir haben ihn wie ein Schnitzel geklopft, paniert und dann einfach nicht in das heiße Frittenöl reingelegt - und dann kommst du nicht zum Genuss, dass du am Schnitzel abbeißen kannst!"

Stefan Maierhofer bemühte nach dem 1:1 seiner Würzburger Kickers gegen St. Pauli einen kulinarischen Vergleich, der nun ein schmackhaftes Nachspiel für alle seine Teamkollegen hat. Denn der gelernte Koch verspricht auf Instagram nach dem 3:2 beim VfL Osnabrück: "...und die Tage mal Schnitzel für das gesamte Team!"

Der "Bild" versichert der Stürmer-Neuzugang, dass er natürlich selbst in der Küche stehen wird. Damit wird an der Fritteuse erst einmal mehr Arbeit auf 38-Jährigen warten, als das am Platz der Fall ist: Nur gegen St. Pauli stand er bislang 14 Minuten am Platz.

Vielleicht ändert sich das am kommenden Freitag, wenn im Keller-Duell gegen den Tabellen-16. Eintracht Braunschweig ein wichtiges Spiel auf das Schlusslicht wartet. Mit einem weiteren kulinarischen Versprechen Maierhofers: "Wenn wir da nachlegen, gibt es Palatschinken!"

Kommentare