Später Sieg für St. Pauli im Hamburger Derby

Später Sieg für St. Pauli im Hamburger Derby Foto: © getty
 

Der FC St. Pauli feiert zum Abschluss des 23. Spieltags in der 2. deutschen Bundesliga einen knappen 1:0-Sieg im Hamburger Derby gegen den HSV.

Die beiden Teams liefern sich am Millerntor einen intensiven und temporeichen Schlagabtausch. Der HSV erwischt einen guten Start, hat bei zwei Aluminium-Treffern aber Pech. Mit Fortdauer des Spiels schlägt das Pendel immer mehr zugunsten der Hausherren aus, die dem Führungstreffer näher kommen, es geht jedoch torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gibt es Elfmeter-Alarm: Schiedsrichter Aytekik zeigt nach einem harten Tackling von Jung an Zalazar auf den Punkt. Nach dem Videostudium nimmt der Unparteiische seine Entscheidung aber zurück, es bleibt beim 0:0 (55.).

In der 64. Minute liegt der Ball hinter der Tor-Linie, der Treffer des HSV zählt aufgrund eines Handspiels von Terodde aber nicht. Auf Seiten der Kiezkicker kommt ÖFB-Legionär und Kapitän Guido Burgstaller in der Folge zu einer guten Chance, HSV-Goalie Ulreich pariert nach Problemen aber doch noch. Nach sieben Spielen mit zumindest einem Tor in Folge bleibt Burgstaller diesmal ohne Treffer.

In der 88. Minute fällt doch noch ein Tor: Zalazar bringt den Ball in den Strafraum, wo der eben eingewechselte Zander mustergültig für Kyereh ablegt. Dieser trifft die Kugel perfekt und hämmert sie rechts oben in die Maschen - keine Chance für HSV-Goalie Ulreich.

In der Nachspielzeit wird es nochmal hitzig: Nach einem rüden Foul von Leibold an Burgstaller kommt es zur Rudelbildung. Eine gelbe Karte für Leibold wird nach dem Videostudium noch in glatt Rot ungewandelt.

St. Pauli gelingt der fünfte Sieg in Folge, ist mit 31 Zählern Elfter und vergrößert den Abstand zum "Strich" auf 10 Punkte. Der HSV bleibt nach der peinlichen Niederlage beim Tabellenschlusslicht Würzburg zuletzt auch im vierten Spiel in Serie sieglos und rutscht auf Rang vier (42) hinter Bochum, Kiel (je 45) und Fürth (43) zurück.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Dejan Stojanovic (St. Pauli) - 90 Minuten

Guido Burgstaller (St. Pauli) - 90 Minuten, Gelb

2. deutsche Bundesliga - Spielplan >>>

2. deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..