ÖFB-Legionär Lukas Gugganig verliert Trainer
Sieben Niederlagen am Stück waren für Marco Grote zu viel. Der VfL Osnabrück, Klub von ÖFB-Legionär Lukas Gugganig, stellt den 48-jährigen Cheftrainer mit sofortiger Wirkung frei.
"Wir haben die Entwicklung in den vergangenen Wochen inhaltlich intensiv analysiert – auch unabhängig von den nackten Ergebnissen", so Geschäftsführer Benjamin Schmedes. "Dabei ist die Entscheidung gereift, dass unsere Saison- und Entwicklungsziele zunehmend gefährdet sind und wir sind nicht davon überzeugt, in der bisherigen Konstellation in den verbleibenden 13 Ligaspielen eine Trendumkehr herbeiführen zu können."
U19-Trainer Florian Fulland übernimmt das Steuer beim 15. der zweiten deutschen Bundesliga interimistisch. Innenverteidiger Lukas Gugganig, der seit Sommer 2019 in Osnabrück engagiert ist, zählt zur absoluten Stammkraft bei den Ostwestfalen. Der gebürtige Kärntner kam in 18 von 23 Saisonspielen zum Einsatz.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.