Erste Heimniederlage für Miron Muslic und Schalke 04 in dieser Saison!
Die "Knappen" müssen sich in der fünften Runde der zweiten deutschen Bundesliga zuhause Holstein Kiel mit 0:1 geschlagen geben.
Der Bundesliga-Absteiger startet nach einem Schalke-Fehler perfekt in die Partie. Bernhardson verwertet ein Zuspiel von Kapralik aus knapp zehn Metern zur frühen Führung (6.).
Erst gegen Ende des ersten Durchgangs wird die Muslic-Elf stärker, im letzten Drittel fehlen jedoch die Ideen. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich lässt Stürmer Sylla liegen (30.).
Es fehlen die Ideen
Auch nach Seitenwechsel kommt Kiel besser aus der Kabine. Nach einer Tolkin-Ecke bezwingt Johansson Schalke-Keeper Karius, der Ball knallt aber an die Latte (47.).
Schalke findet in weiterer Folge wenig Lösungen im Spiel nach vorne, für richtig Gefahr können sie nicht mehr sorgen und so steht am Ende die knappe 0:1-Niederlage zu Buche.
Die Muslic-Elf rutscht damit in der Tabelle auf Rang sechs ab, Kiel feiert den zweiten Saisonerfolg und ist Zwölfter.
Klose und Nürnberg bleiben weiter sieglos
Bitter verläuft der Nachmittag für Miroslav Klose und den 1. FC Nürnberg. Der Traditionsverein kassiert auswärts beim Karlsruher SC eine 1:2-Niederlage und bleibt damit auch nach fünf Runden ohne Sieg.
Schleusner bringt den KSC in Minute 44 in Führung, Koudoussou gelingt kurz vor Pausenpfiff noch der Ausgleich (45.+4). Im zweiten Spielabschnitt sorgt Wanitzek für die Entscheidung (75.).
Nürnberg ist damit weiterhin mit einem Punkt das Tabellenschlusslicht der zweiten deutschen Liga.
Darmstadt 98 feiert einen 2:1-Heimerfolg über Eintracht Braunschweig. Aydin bringt die Gäste noch früh in Führung (21.), ehe Lidberg (62.) und Maglica (86.) die Partie noch drehen können.
Tabelle der 2. Deutschen Bundesliga >>>