Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf F95
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Klarers Düsseldorf zwingt den Tabellenführer in die Knie

Der ÖFB-Verteidiger meldet mit seinem Klub gegen Darmstadt selbst nochmal Aufstiegsambitionen an:

Klarers Düsseldorf zwingt den Tabellenführer in die Knie Foto: © getty

Fortuna Düsseldorf feiert zum Abschluss des 28. Spieltags in der 2. deutschen Bundesliga einen 1:0-Sieg über Spitzenreiter SV Darmstadt.

Schon in der zwölften Spielminute kommt die Fortuna beinahe zum Führungstreffer. Ein Freistoß bleibt bei ÖFB-Verteidiger Christoph Klarer (12.) hängen, dessen Schuss aus kurzer Distanz kann Schuhen parieren, auch den Nachschuss von Kownacki erwischt der Darmstadt-Schlussmann.

Auf der Gegenseite lässt Mehlem (28.) eine Top-Chance auf die Führung der "Lilien" liegen. Generell ist die Begegnung sehr attraktiv und von vielen Chancen geprägt, kurz nach der Pause nützt Iyoha (51.) eine solche. Der Düsseldorf-Kicker wird von Kownacki bedient und trifft aus knapp 16 Metern ins rechte Eck - 1:0.

Kurz darauf verzweifelt Bader (59.) aus 18 Metern am Pfosten, in Minute 72 bewahrt Düsseldorf-Torwart Kastenmeier (72.) gegen Mehlem sein Team vor dem Ausgleich. Auch Tietz (82.) und Mathias Honsak (90.+5) finden in Kastenmeier ihren Meister.

Dadurch bleibt es beim knappen Sieg für die Fortuna, die mit 47 Punkten auf Rang vier liegen. Der Rückstand auf den drittplatzierten HSV beträgt sechs Zähler. Darmstadt bleibt mit 58 Punkten an der Tabellenspitze.

St. Pauli-Erfolgslauf endet

Der unglaubliche Erfolgslauf des FC St. Pauli findet ein Ende. Nach zehn Siegen in Folge unterliegen die Kiezkicker Eintracht Braunschweig mit 1:2.

Nach wenigen Sekunden gibt es für die Gastgeber die kalte Dusche. Multhaup (1.) zieht knapp außerhalb des Strafraums ab, sein leicht abgefälschter Schuss schlägt im linken Eck ein. St. Pauli reagiert zwar stark und übernimmt sofort die Spielkontrolle, trotzdem erhöht Wintzheimer (25.) in der 25. Spielminute auf 2:0.

Die Hamburger wirken daraufhin geknickt, starten in der zweiten Halbzeit jedoch einen wahren Sturmlauf. Ein Angriff nach dem anderen wird aber von Braunschweig-Keeper Hoffmann vereitelt. Erst in der 85. Spielminute ist der Schlussmann bezwungen, Medic (85.) sorgt für eine spannende Schlussphase.

Braunschweig bringt den überraschenden Sieg über die Zeit und setzt sich mit 32 Punkten an die zwölfte Stelle. St. Pauli liegt punktgleich hinter Düsseldorf auf Platz fünf.

Torspektakel in Karlsruhe

Der Karlsruher SC ringt Arminia Bielefeld mit 4:2 nieder.

Hack (9./E) bringt die Westfalen schon früh per Elfmeter in Front, doch nach der Halbzeitpause dreht der KSC auf und geht nach Toren von Rapp (63.), Wanitzek (70./E) und Kaufmann (75.) mit 3:1 in Führung. Lasme (80.) lässt Bielefeld nochmal hoffen, Wanitzek (83.) erstickt diese jedoch im Keim.

Der KSC belegt mit 39 Punkten die neunte Position, Bielefeld ist als 15. (29 Pkt.) in Abstiegsgefahr.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Klarer (Düsseldorf) - 90 Minuten

Emir Karic (Darmstadt) - 90 Minuten

Mathias Honsak (Darmstadt) - ab der 83. Minute

Christoph Kobald (KSC) - 90 Minuten

Martin Fraisl (Bielefeld) - 90 Minuten

Manuel Prietl (Bielefeld) - 90 Minuten

Benjamin Kanuric (Bielefeld) - auf der Bank

Christian Gebauer (Bielefeld) - auf der Bank


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare