news

Karriereende! Kevin-Prince Boateng macht endgültig Schluss

Der Offensivspieler war zuletzt bei der Hertha BSC unter Vertrag. Mit 36 Jahren hängt Boateng nun die Schuhe an den Nagel.

Karriereende! Kevin-Prince Boateng macht endgültig Schluss Foto: © getty

Kevin-Prince Boateng beendet mit 36 Jahren seine Karriere als Fußball-Profi.

Das gab der ältere Halbbruder von Jerome (34) am Freitag auf Instagram offiziell bekannt.

Der gebürtige Berliner, der international 15 Mal für Ghana aufgelaufen ist, stand zuletzt bei Hertha BSC unter Vertrag. Dort begann auch seine fußballerische Karriere. Mit sieben Jahren schloss sich der Offensivspieler der "Alten Dame" an. 2005 folgte schließlich im Alter von 18 Jahren sein Bundesliga-Debüt im Hertha-Trikot.

Insgesamt 14 Profi-Stationen

 

Im Laufe seiner Karriere ist der ehemalige ghanaische Nationalspieler bei einigen Klubs untergekommen. Tottenham Hotspur, Borussia Dortmund, FC Portsmouth, Genua CFC, AC Mailand, FC Schalke 04, UD Las Palmas, Eintracht Frankfurt, Sassuolo Calcio, FC Barcelona, AC Florenz, Beşiktaş, AC Monza und wieder Hertha hießen seine Stationen.

Zu seinen größten Erfolgen zählen neben dem italienischen Meister- und Supercuptitel 2011 mit AC Mailand, auch der DFB-Pokaltriumph 2018 mit Franfkurt. In England holte er mit Tottenham 2007 den Ligapokal, 2019 feierte Boateng mit dem FC Barcelona den Meistertitel.

Kommentare