news

Gladbach verleiht Ex-Austrianer in die 2. Liga

Der dänische Verteidiger macht seinen nächsten Karriere-Schritt eine Etage tiefer.

Gladbach verleiht Ex-Austrianer in die 2. Liga Foto: © GEPA

Nach zwei "Stints" bei der Wiener Austria in den Frühjahren 2020 und 2021 macht Andreas Poulsen seine nächsten Schritte wieder leihweise bei einem anderen Klub als Stammverein Borussia Mönchengladbach. Der Hütter-Verein verleiht den dänischen Verteidiger in die 2. deutsche Bundesliga zum FC Ingolstadt.

Die "Schanzer" haben allerdings auch eine Kaufoption auf den 21-jährigen Linksverteidiger nach dem Leih-Jahr.

18 Partien bestritt Poulsen insgesamt in Violett, wobei ihn gegen Ende seiner ersten Zeit in Wien auch ein Muskelfaserriss stoppte. Für Gladbach hat er erst einen Kurzeinsatz in der Profi-Mannschaft zu Buche stehen.

Kommentare