news

Darmstadt schockt Nürnberg in letzter Sekunde

Statt Tabellenführung gibt es für Nürnberg die erste Saisonniederlage:

Darmstadt schockt Nürnberg in letzter Sekunde Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg verpasst am dritten Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga den Sprung an die Tabellenspitze. Der Club muss sich gegen Darmstadt zuhause mit einem 2:3 geschlagen geben. 

Dabei erwischt Nürnberg einen Start nach Maß und geht bereits in der dritten Minute nach einem Kopfballtreffer von Hack in Führung. Darmstadt versteckt sich aber nicht und gleicht nach Seitenwechsel durch Dursun verdient aus - erneut fällt der Treffer per Kopf (56.). 

Keine fünf Minuten später schlägt Nürnberg zurück, Lohnkemper schlenzt zum 2:1 ins lange Eck (61.). In der Folge erspielen sich beide Teams gute Chancen, in der Schlussviertelstunde legt Darmstadt dann ein zweites Comeback hin. Der ehemalige Nürnberger Kempe bedient Mehlem, der nach einem schönen Dribbling via Innenstange zum Ausgleich (76.) trifft. 

Als bereits alles nach einem Remis aussieht, gelingt Rapp in der 93. Minute doch noch der Siegtreffer für Darmstadt, das den ersten Saisonsieg bejubelt und sich auf Rang zehn  schiebt. Nürnberg kassiert hingegen die ersten Saisonniederlage und rutscht sogar auf Rang elf ab, beide Teams halten bei vier Punkten aus drei Spielen. 

An der Spitze liegt Kiel (7 Pkt.) vor Hannover, dem HSV und Sandhausen (je 6). 

Tabelle >>>

Spielplan >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Mathias Honsak (Darmstadt): Bis zur 72. Minute

Nikola Dovedan (Nürnberg): Bis zur 57. Minute

Georg Margreitter (Nürnberg): Auf der Bank

Kommentare