Im Topspiel des 6. Spieltages in der 2. Deutschen Bundesliga feiert der 1. FC Nürnberg gegen VfL Bochum einen emotionalen Heimsieg. Das Duell der beiden Nachzügler endet 2:1.
Dabei ist das Heimteam die tonangebende Mannschaft. Nach gut einer halben Stunde keimt im Max-Morlock-Stadion erstmals Jubel auf. Gruber köpft zum vermeintlichen 1:0 für Nürnberg ein, doch der VAR nimmt das Tor zurück.
Kurz vor der Pause verhindert Bochums Salzburg-Leihgabe Morgalla durch ein wichtiges Tackling das Gegentor (39.).
Aus der Pause kommt Nürnberg erneut als besseres Team. In der 68. Spielminute dann die Erlösung: Justvan stellt nach einer schönen Einzelaktion und einem feinen Schlenzer auf 1:0 für den "Club".
Spannende Schlussphase bringt späten Heimsieg
Kurz vor dem Schlusspfiff bekommt Bochum allerdings noch einen Elfmeter zugesprochen. Morgalla wird von Janisch gelegt, es gibt Strafstoß. Sissoko lässt sich nicht zweimal bitten und sorgt für den 1:1-Ausgleich.
Als alles schon nach Remis aussieht, schlägt Nürnberg noch einmal zu. Yilmaz bringt einen Freistoß von rechts an den Fünfmeterraum, wo sich Grimaldi unhaltbar für Timo Horn einköpft (90.+2).
Nürnberg gibt mit dem Sieg die Rote Laterne ab und feiert den ersten Saisonsieg, ist nun auf Rang 15. Bochum muss auf Platz 17 verharren.