news

Trimmel neuer Kapitän von Union Berlin

ÖFB-Legionär Christopher Trimmel darf ein neues Amt ausüben:

Trimmel neuer Kapitän von Union Berlin Foto: © getty

Der Österreicher Christopher Trimmel wird Kapitän des deutschen Zweitligisten 1. FC Union Berlin und löst mit Beginn der neuen Saison Felix Kroos ab.

Die Entscheidung für den Rechtsverteidiger sei "gemeinschaftlich" nach einem Austausch zwischen Trainerteam und Mannschaftsrat gefallen, sagt Union-Coach Urs Fischer in einer Vereinsmitteilung am Dienstag.

Der bisherige Amtsinhaber Kroos, Bruder von Real-Madrid-Star Toni Kroos, wird neuer Vize. Zweiter Stellvertreter ist Marvin Friedrich. Der 31 Jahre alte Burgenländer Trimmel geht in seine vierte Saison bei Union.

"Ich habe in den letzten Jahren hier sehr geschätzte Mitspieler in dieser Funktion erlebt und ich bin stolz, diese Reihe nun fortsetzen zu dürfen", sagt Trimmel zu seiner Berufung.

Kommentare