Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf F95
Endstand
2:2
1:0, 1:2
news

Böller-Schock für ÖFB-Legionär Fraisl im Arminia-Tor

Beim Punktgewinn gegen Fortuna Düsseldorf entgeht Fraisl bei einer Böllerexplosion nur knapp einer Katastrophe. Darmstadt gewinnt Spitzenspiel gegen Paderborn:

Böller-Schock für ÖFB-Legionär Fraisl im Arminia-Tor Foto: © getty

Schock für ÖFB-Legionär Martin Fraisl. Am 27. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga entgeht der Torwart von Arminia Bielefeld im Duell mit Fortuna Düsseldorf nur knapp einer Katastrophe.

In Minute 13 explodiert ein Böller neben dem 29-Jährigen, woraufhin er kurz am Feld behandelt werden muss. Fraisl kann aber weitermachen und kommt mit dem Schrecken davon. 

Abseits dieses Zwischenfalls liefern sich beide Mannschaften einen engen Schlagabtauch und trennen sich am Ende leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. 

Bereits zu Beginn kommt die Arminia immer wieder gut nach vorne und kann schließlich durch Klos überraschend in Führung gehen (20.). In weiterer Folge kommen die Gäste aus NRW zwar zu einem Aluminium-Treffer (35.), für den Ausgleich vor der Halbzeit reicht es jedoch nicht.

Unmittelbar nach Wiederbeginn gelingt der Fortuna dann durch Iyoha, der am zweiten Pfosten ideal das linke Bein hinhält, der Ausgleich (48.).

Danach machen zwar zwischenzeitlich die Ostwestfalen das Spiel, zur Führung treffen jedoch die Düsseldorfer, die durch Klaus aus zehn Metern erfolgreich sind (60.). 

In der Schlussphase können die Hausherren dann doch noch ausgleichen und treffen durch Lasme zum 2:2-Endstand (84.), womit die Ostwestfalen einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf holen.  

Darmstadt hält mit Favoritensieg HSV auf Distanz

Im Spitzenspiel siegt Darmstadt gegen den SC Paderborn mit 2:1. Damit halten die Lilien den Abstand auf Verfolger HSV konstant, er beträgt weiter fünf Zähler.

Zu Beginn der Partie legen die Hausherren gut los und haben durch Tietz per Direktschuss die erste Tormöglichkeit (15.).

Die spielerischen Vorteile - Darmstadt hat zu diesem Zeitpunkt knapp 55 Prozent Ballbesitz - nutzen die Lilien wenig später durch Bader, der mit einer missglückten Flanke, die sich aber unhaltbar für Huth ins lange Eck senkt, das vielumjubelte 1:0 für die Hausherren erzielen kann (35.).

In weiterer Folge drücken die Darmstädter auf das 2:0, jedoch sind es kurz vor der Pause die Paderborner, die per Strafstoß, den Conteh gegen Mehlem herausholt, in Person von Muslija ausgleichen und damit den Halbzeitstand herstellen können (44.).

In der zweiten Hälfte liefern sich beide Mannschaften zunächst einen engen Schlagabtausch und haben die Chance auf die Führung. Diese nutzt dann Tabellenführer Darmstadt, der durch Manu per Schuss ins lange Eck die erneute Führung herstellen kann (59.). 

Dieses knappe, aber für die Lilien durchaus verdiente Ergebnis, können die Darmstädter über die Zeit bringen und siegen schlussendlich mit 2:1. 

Effiziente Kieler schocken Rostock - Hinterseer trifft

Ein starkes Comeback liefert Holstein Kiel in der Partie gegen Hansa Rostock, am Ende steht es 3:2. 

Die abstiegsbedrohten Hausherren gehen zunächchst überraschend durch van Drongelen per präzisem Volley-Schuss aus linker Position in Führung (13.) und versuchen danach weiter Druck zu machen.

Kurz vor der Pause gelingt den Kielern dann aber der Doppelschlag: Zunächst trifft Reese vom Fünfer humorlos zum 1:1 (45.), kurze Zeit später sorgt Sander, nach idealem Stanglpass, für das nächste Tor der Holsteiner binnen weniger Minuten (45+3.). Auch nach der Pause lassen die Gäste nicht locker und zeigen sich enorm effizient.

So dauert es nicht nicht lange, ehe Holtby das Leder im 16er über die Linie drücken kann und das zwischenzeitliche 3:1 besorgt (47.). Danach geben sich die Hausherren allerdings nicht auf und kommen durch ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer wieder auf 2:3 heran (53.).

Diese Führung können die Gäste bis zum Ende verwalten und gewinnen knapp aber doch mit 3:2. 

Sandhausen gegen Fürth chancenlos

Keine Überraschung gibt es hingegen in der Partie Sandhausen gegen Greuther Fürth, die Kleeblätter gewinnen 2:0. 

So dominieren die Kleeblätter von Beginn an und können bereits in der Anfangsphase durch Hrgota per Volley-Gewaltschuss in Führung gehen (9.).

Auch danach kommt es knüppeldick für die Hausherren, denn noch in der ersten Hälfte kann Ache das 2:0 für die Fürther erzielen (26.).

Je weiter sich die Partie der Pause nähert, umso mehr plätschert die Partie dahin, weshalb es in Hälfte eins keine nenenswerten Chancen mehr gibt.

Nach dem Seitenwechsel gestaltet sich die Partie zwar offener, dennoch lässt Sandhausen große Chancen, wie jene von Kinsombi, der aus sechs Metern das leere Tor nicht trifft, aus und kommen weiter nicht heran, sodass am Ende Fürth mit 2:0 als souveräner Sieger hervorgeht. 

Regensburg erobert wichtigen Punkt gegen Magdeburg 

Viel Druck verspürt derzeit Jahn Regensburg. Die Bayern stecken tief im Abstiegskampf und benötigen dringend Punkte gegen die Magdeburger, am Ende gibt es ein 2:2.

Zunächst läuft jedoch alles für die Gäste, die durch Atik zu Beginn in Führung gehen können (10.) und in weiterer Folge das Zepter in die Hand nehmen.

Erst nach der Pause kommen die Regensburger durch ein Eigentor von Gnaka zum zwischezeitlichen Ausgleich (52.).

In der Schlussphase können die Magdeburger in Person von Brünker das 2:1 erzielen (80.), in der Nachspielzeit revanchieren sich die Regensburger aber noch mit dem erneuten Ausgleich durch Caliskaner und holen so einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf (90.). 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare