Werder Bremen Werder Bremen SVW
SV Sandhausen SV Sandhausen SVS
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Auch Bremen lässt im Aufstiegskampf Punkte liegen

Für die Tabellenführung reicht es für die Hanseaten aber trotzdem.

Auch Bremen lässt im Aufstiegskampf Punkte liegen Foto: © getty

Nach der Samstag-Niederlage von St. Pauli in Rostock patzt am Sonntag auch der SV Werder Bremen im Aufstiegskampf in der 2. Deutschen Bundesliga.

Die Hanseaten kommen im Heimspiel in der 28. Runde  gegen den Tabellen-15. SV Sandhausen nicht über ein 1:1 hinaus, übernehmen aber trotzdem die Tabellenführung.

Die Gäste lassen Werder schon in der ersten Halbzeit an ihrer sicher stehenden Abwehr verzweifeln. Bremen hat zwar mehr vom Spiel, zeigt sich in der Offensive aber ideenlos.

Sandhausen geht mit erstem Torschuss in Führung

Nach Seitenwechsel geht Sandhausen mit dem ersten eigenen Torschuss der Partie in Führung: Pascal Testroet bezwingt Werder-Goalie Pavlenka, der bei dieser Aktion allerdings nicht gut aussieht (64.).

Bremen drückt in Folge auf den Ausgleich, den schließlich Marvin Ducksch nach einem Pass des Steirers Romano Schmid mit einem überraschenden Flachschuss besorgt (73.).

Der Siegtreffer gelingt den Hanseaten trotz heftiger Angriffe aber nicht mehr.

Der eine Punkt reicht Werder trotzdem zur Tabellenführung. Bremen führt nun einen Zähler vor Darmstadt und St. Pauli sowie zwei Punkte vor dem Tabellen-Vierten Schalke.

Nürnberg verliert in Heidenheim

Der 1. FC Nürnberg versäumt es, die Patzer der Konkurrenz auszunützen und an die Top 4 anzuschließen.

Der Tabellen-Fünfte verliert durch Treffer von Tim Kleindienst (3., 84.) und Maurice Malone (36.) 1:3 in Heidenheim. Das einzige Tor der Gäste erzielt Manuel Schäffler erst in der 87. Minute.

Nürnberg weist nun sechs Punkte Rückstand auf Bremen auf und hat Heidenheim als Tabellen-Sechsten bei nur einem Zähler Vorsprung im Nacken.

Der Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf trennen sich nach Treffern von Marvin Wanitzek (66./Elfmeter), Philip Hofmann (83.) bzw. Daniel Ginczek (31.) Rouwen Hennings (38.) mit einem 2:2-Unentschieden.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Romano Schmid (Bremen) - 90 Minuten, Assist

Marcel Ritzmaier (Sandhausen) - auf der Bank

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) - ab der 87. Minute

Nikola Dovedan (Nürnberg) - ab der 46. Minute

Christoph Kobald (Karlsruhe) - auf der Bank

Markus Kuster (Karslruhe) - auf der Bank

 

Kommentare