news

Greuther Fürth nach Auswärtssieg Tabellenzweiter

Für Dominik Wydra und Braunschweig geht es Richtung Tabellenkeller:

Greuther Fürth nach Auswärtssieg Tabellenzweiter Foto: © getty

Die Spielvereinigung Greuther Fürth erobert am 13. Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig vorläufig den zweiten Tabellenplatz.

Der erste Treffer des Spiels fällt erst im zweiten Abschnitt. Sebastian Ernst ist es in der 50. Spielminute, der die Gäste in Führung bringt.

Die Entscheidung in der Partie fällt nach 75 Minuten: Dickson Abiama kann nach Vorarbeit von David Raum zum 2:0 treffen. In der Nachspielzeit stellt Robin Luca Kehr (90+4.) mit seinem Treffer dann noch dem 3:0-Endstand her.

Greuther Fürth (24 Pkt.) erobert damit vorerst den zweiten Tabellenplatz, während Dominik Wydra und seine Eintracht auf dem 15. Rang gerade noch vor der Abstiegszone liegen.

Siege für Darmstadt und Paderborn

Darmstadt gelingt ein 2:0-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers. Für die Tore sorgen Kempe (55.) und Platte (90+4.) in der Nachspielzeit. Paderborn gelingt ein 1:0-Auswärtssieg bei Osnabrück. Maurice Trapp (Osnabrück) muss dabei allerdings schon in Minute 34 mit Rot vom Platz.

Für das Goldtor sorgt Sven Michel in Minute 56, gut zehn Minuten später dezimieren sich auch die Paderborner, als Ron Schallenberg Gelb-Rot sieht. Paderborn (10./18 Pkt.) kann damit bis auf einen Punkt zu Osnabrück aufschließen, die auf Platz acht liegen. Die Würzburger Kickers bleiben Tabellenletzter mit nur vier Zählern, während Darmstadt Neunter mit 18 Punkten ist.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Dominik Wydra (Braunschweig) - bis zur 88. Minute

Mathias Honsak (Darmstadt) - nicht eingesetzt

Florian Flecker (Würzburg) - 90 Minuten

Lukas Gugganig (Osnabrück) - 90 Minuten

 

Kommentare