news

Schmid und Friedl treffen bei Bremen-Sieg

Auch Friedl trägt sich in Hannover in die Schützenliste ein.

Schmid und Friedl treffen bei Bremen-Sieg Foto: © getty

Romano Schmid sorgt in der 18. Runde der 2. Deutschen Bundesliga beim 4:1-Erfolg von Werder Bremen in Hannover mit einem Traumtor für Furore.

Der 21-jährige Steirer bringt Werder mit einem wunderschönen Schlenzer aus 16 Metern ins rechte Kreuzeck mit 1:0 in Führung (22.). Sebastian Kerk (34.) erzielt mit einem direkten Freistoß aus 40 Meter Entfernung den kurzfristigen Ausgleich.

Nach Seitenwechsel bringt Marvin Ducksch (51.) die Gäste wieder in Front. Danach trägt sich Marco Friedl gleich zwei Mal in die Scorerliste ein: Zunächst bereitet der ÖFB-Teamspieler das 3:1 durch Anthony Jung (72.) mit einer Flanke vor. Danach erzielt er selbst aus einem Konter den vierten Bremen-Treffer (84.).

Bremen (29 Punkte) arbeitet sich damit auf Rang sieben nach vorne. Hannover (20) ist 15.

Der Tabellen-Zweite SV Darmstadt gewinnt bei Jahn Regensburg mit 2:0. In der 70. Spielminute trifft Ex-Altacher Emir Karic vom Strafraumrand zur Führung, Tobias Kempe (90.) sorgt in der Schlussphase für die Entscheidung.

Darmstadt rückt Tabellenführer St. Pauli auf einen Punkt heran, Regensburg rutscht mit 28 Zählern auf die achte Position.

Der Karlsruher SC kommt daheim gegen Hansa Rostock zu einem 2:2-Remis. Pascal Breier bringt die Gäste früh in Führung (7.), Daniel Gordon (13.) und Philipp Hofmann (26.) drehen die Partie zwar schnell zu Gunsten des KSC, am Ende sorgt aber Breier mit seinem zweiten Treffer (82.) für die gerechte Punkteteilung.

Karlsruhe (25) ist nun Zehnter, Rostock (20) ist 14.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Marco Friedl (Bremen) - spielt durch, Tor und Assist

Romano Schmid (Bremen) - bis zur 68. Minute, Tor

Lukas Hinterseer (Hannover) - fehlt krankheitsbedingt (Corona)

Emir Karic (Darmstadt) - bis zur 82. Minute, Tor

Nemanja Celic (Darmstadt) - bis zur 90. Minute

Mathias Honsak (Darmstadt) - fehlt verletzt (Knie)

Christoph Kobald (Karlsruhe) - spielt durch

Markus Kuster (Karlsruhe) - Bank

 


Kommentare