news

Schalke: Neuer Teamkollege für Ranftl

Die Königsblauen holen einen Flügelspieler von Union Berlin.

Schalke: Neuer Teamkollege für Ranftl Foto: © getty

Der Kader von Bundesliga-Absteiger Schalke 04 nimmt weiter Formen an. Von Union Berlin verpflichten die Königsblauen Außenspieler Marius Bülter. Der 28-Jährige unterschreibt für die kommenden drei Spielzeiten. Über die Ablösemodalitäten wurde von den Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Marius Bülter wird unser Offensivspiel noch einmal variabler machen", freut sich Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder und erklärt: "Sein Spiel ist geprägt von einer großen Dynamik, starken Physis und gefährlichen Abschlüssen. Neben seinen sportlichen Qualitäten passt er auch charakterlich perfekt in unsere Vorstellung des neuen Schalke. Wir sind sehr froh, dass Marius von nun an das königsblaue Trikot tragen wird."

Vor wenigen Wochen verpflichtete Schalke bereits ÖFB-Teamverteidiger Reinhold Ranftl vom LASK. Gemeinsam mit ihm soll Bülter nun die rechte Seite beackern.

Der neue Mann blickt zuversichtlich auf die neue Saison: "Ich freue mich sehr, dass ich noch vor dem Trainingslager in Mittersill zur Mannschaft stoße und diesen wichtigen Teil der Vorbereitung mit meinem neuen Team verbringen kann. Wir haben richtig gute Jungs in unseren Reihen und werden die nächsten Wochen nutzen, um für den Saisonstart gegen den Hamburger SV bereit zu sein."

Der Offensivmann wechselte im Sommer 2019 vom FC Magdeburg zu Union Berlin, in seiner Premierensaison im deutschen Oberhaus gelangen ihm in 32 Spielen starke sieben Tore. In der abgelaufenen Saison musste er aber immer öfter anderen Akteuren den Vortritt lassen und kam unter Trainer Urs Fischer nicht mehr wie gewünscht zum Zug.

Der am Freitag veröffentlichte Spielplan für die 2. Bundesliga beschert Bülter und Schalke gleich ein Hammerlos. Die Knappen empfangen am 23. Juli den HSV in Gelsenkirchen.


Kommentare