news

Osnabrück jetzt erster HSV-Verfolger

Nach einem Sieg gegen Regensburg rückt Osnabrück auf Rang zwei vor:

Osnabrück jetzt erster HSV-Verfolger Foto: © getty

Der VfL Osnabrück feiert am 7. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga einen 4:2-Auswärtssieg gegen Jahn Regensburg.

Dabei bringt Andreas Albers die Hausherren aus Bayern in der 12. Minute sogar in Führung, ein Doppelpack von Sebastian Kerk (22./E., 41.) dreht das Spiel jedoch noch vor dem Pausenpfiff zugunsten von Osnabrück.

In der zweiten Halbzeit erhöht Etienne Amenyido das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:1 (65.), ehe Sebastian Kerk abermals vom Elfmeterpunkt seinen dritten Treffer folgen lässt (72.).

Regensburg kämpft sich daraufhin zwar nochmal ran - Aaron Opoku gelingt der Anschluss (75.), Max Besuschkow verpasst allerdings nur kurz darauf die große Gelegenheit, das Spiel vom Elfmeterpunkt noch spannender zu gestalten (77.).

Lukas Gugganig kommt bei Osnabrück ab der 55. Minute zum Einsatz.

In der Tabelle schiebt sich Osnabrück somit vorübergehend auf den zweiten Rang vor und ist mit 13 Zählern erster Verfolger von Leader Hamburger SV (16 Pkt.), der jedoch ein Spiel weniger absolviert hat. Regensburg ist Achter (9 Pkt.).

KSC schießt St. Pauli ab

Der Karlsruher SC kommt am 7. Spieltag zu einem deutlichen 3:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli

Marco Thiede (4.), Jerome Gondorf (50.) und Philipp Hofmann (76.) erzielen die Tore für den KSC, wo diesmal kein Österreicher zum Einsatz kommt. Markus Kuster sitzt das gesamte Spiel über auf der Bank, Marco Djuricin und Christoph Kobald (Sperre) stehen nicht im Kader, genauso wenig wie der verletzte Guido Burgstaller bei den Hamburgern.

Karlsruhe verlässt die Abstiegszone und rangiert nun auf dem 15. Platz (7 Pkt.), St. Pauli hat gleich viele Zähler, liegt jedoch auf Rang 17.

Paderborn nimmt Darmstadt auseinander

Ebenfalls über einen Sieg freuen darf sich der SC Paderborn, der den SV Darmstadt auswärts mit 4:0 vom Platz fegt.

Ron Schallenberg (13.), Chris Führich (22.) und Dennis Srbeny (25., 61./E.) netzen für die Gäste aus Paderborn. Zudem sieht Nicolai Rapp auf Seiten der Darmstädter Gelb-Rot (41.).

Mathias Honsak wird bei Darmstadt noch kurz vor dem Pausenpfiff ausgewechselt (45.).

Paderborn liegt zurzeit auf dem vierten Rang (11 Pkt.), Darmstadt auf Platz zehn (9 Pkt.).

Kommentare