FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock HAN
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
2:3
1:0, 1:3
news

HSV zittert sich in Rostock in die Relegation

Hanseaten spielen gegen Hertha BSC um Bundesliga-Aufstieg. Darmstadt geht leer aus:

HSV zittert sich in Rostock in die Relegation

Der Hamburger SV spielt nach drei vierten Plätzen in Folge in der Relegation um den Aufstieg in die Deutsche Bundesliga!

Die Hanseaten holen am letzten Spieltag der 2. deutschen Bundesliga nach 0:1-Rückstand bei Hansa Rostock noch einen 3:2-Sieg und lassen den SV Darmstadt damit hinter sich. Im Kampf um die Erstklassigkeit wird dem HSV Hertha BSC gegenüberstehen.

Anfangs haben die Gäste noch Glück, dass Fröde (2.) nur die Latte trifft, wenig später stellt Neidhart (13.) dann die 1:0-Führung für Rostock her. Daraufhin gestaltet sich ein offenes Spiel, beide Teams können Top-Chancen nicht in Tore ummünzen.

Turbulente zweite Halbzeit

Kurz nach der Pause erzielt Glatzel (50.) mit einem Kopfball den verdienten Ausgleich, die Hamburger drücken in Folge auf die Führung. Dabei laufen sie jedoch in Konter, Heuer Fernandes (53.) muss gegen Ingelsson entscheidend eingreifen.

In der 75. Spielminute brandet im HSV-Sektor schließlich Jubel auf, denn Schonlau (75.) bringt Hamburg auf die Relegations-Straße. Kaufmann (85.) baut den Vorsprung kurz vor Schluss aus, nach dem 2:3 durch Fröde (90.+1) muss der HSV doch noch einmal zittern. Die Walter-Truppe bringt den Sieg aber über die Zeit.

Darmstadt reicht deutlicher Sieg nicht

Dem SV Darmstadt reicht somit ein 3:0-Erfolg über den SC Paderborn nicht.

Skarke (2.) sorgt für die frühe Führung, die Pfeiffer (25., 38.) mit einem Doppelpack noch in der ersten Halbzeit auf drei Tore ausbaut. In der zweiten Hälfte wird der vermeintliche Triplepack von Pfeiffer vom VAR aberkannt, in der 79. Spielminute fliegt Paderborns Cuni mit glatt Rot vom Platz.

Der HSV und Darmstadt schließen die Saison mit jeweils 60 Punkten ab, nur das bessere Torverhältnis (+32 zu +25) hievt den HSV in die Relegation. Paderborn beendet die Spielzeit als Siebenter, Rostock als 13.

Die weiteren Ergebnisse: St. Pauli - Düsseldorf 2:0, Dresden - Aue 0:1, Sandhausen - Kiel 3:1.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Nemanja Celic (Darmstadt) - auf der Bank

Mathias Honsak (Darmstadt) - ab der 77. Minute

Emir Karic (Darmstadt) - 90 Minuten

Guido Burgstaller (St. Pauli) - nicht im Kader

Christoph Klarer (Düsseldorf) - bis zur 14. Minute

Michael Sollbauer (Dresden) - bis zur 86. Minute, Gelb

Marcel Ritzmaier (Sandhausen) - ab der 90. Minute

Benedikt Pichler (Kiel) - nicht im Kader


Kommentare