news

Nürnberg dreht Darmstadt-Match

Der "Club" liegt schnell zurück, siegt schlussenlich aber dennoch.

Nürnberg dreht Darmstadt-Match Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg feiert zum Abschluss der 10. Runde der 2. deutschen Liga einen 4:3-Auswärtssieg beim SV Darmstadt und klettert mit 19 Punkten auf den dritten Tabellenrang.

Dabei gehen die "Lilien" durch einen abgefälschten Stark-Schuss bereits nach sechs Minuten in Führung, doch Teuchert macht noch vor der Pause mit einem herrlichen Heber den Ausgleich (23.).

Nach Seitenwechsel sorgt der "Club" mit einem Doppelschlag binnen sieben Minuten für die Vorentscheidung. Zunächst trifft Ishak (51.), Teuchert erhöht mit seinem zweiten Tor (58.). Der Frings-Elf gelingt der Anschlusstreffer durch Platte (72.), doch kurz danach fixiert Leibold den sechsten Saisonsieg (74.). Ein Eigentor von Löwen (87.) ist nur mehr Ergebnis-Kosmetik.

Darmstadt hält bei 15 Zählern und ist Achter.


Kommentare