news

Köln verdirbt Nouri das Ingolstadt-Debüt

Union Berlin und Bielefeld feiern späte Sieg, auch Dresden gewinnt:

Köln verdirbt Nouri das Ingolstadt-Debüt Foto: © GEPA

Der 1. FC Köln behauptet mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt am 7. Spieltag vorerst die Tabellenführung in der 2. deutschen Bundesliga. 

Kittel bringt die "Schanzer" beim Debüt von Neo-Trainer Alexander Nouri in Front (53.), verschuldet in der 70. Minute nach einem Foul an Risse aber einen Elfmeter, den Terodde zum Ausgleich nützt. In der 85. Minute macht Terodde nach Vorarbeit von Louis Schaub seinen Doppelpack sowie den 5. Saisonsieg der Kölner perfekt. 

ÖFB-Teamspieler Schaub spielt bei den "Geißböcken" durch, genauso wie Torhüter Marco Knaller auf Seiten den Ingolstädter. Thorsten Röcher wird in der 80. Minute eingewechselt, Konstantin Kerschbaumer fehlt gesperrt. 

Späte Siege für Union und Bielefeld

Weiterhin als einziges Team ungeschlagen und vorerst Zweiter in der Tabelle hinter Köln ist Union Berlin nach einem 2:0-Erfolg gegen Holstein Kiel

Die Hauptstädter fixieren den Sieg allerdings erst mit einem späten Doppelpack: Prämel trifft in der 90. Minute, Polter in der 94. Minute. 

Bei Union spielen Kapitän Christopher Trimmel und Robert Zulj durch, bei Kiel wird Mathias Honsak nach einer Verletzung am Arm bereits in der 9. Minute ausgetauscht. 

Ein verrücktes Ende nimmt auch das Spiel zwischen Darmstadt und Bielefeld. Sulu bringt die Hausherren in Front (66.), ehe die Arminia die Partie spät dreht. Massimo gelingt nach Vorarbeit von Prietl, der durchspielt, in der 90. Minute der Ausgleich, Hartherz besorgt in der 93. Minute den 2:1-Siegtreffer. 

Darmstadt kassiert damit die erste Heimniederlage, Bielefeld gewinnt hingegen erstmals nach neun sieglosen Auswärtsspielen wieder und liegt nun auf Rang vier. 

Dritter ist aktuell Dynamo Dresden, die den VfL Bochum auswärts mit 1:0 besiegen. Das Goldtor erzielt Kone in der 39. Minute aus einem Hand-Elfmeter. 

Bei den Siegern wird Patrick Möschl in der 65. Minute eingewechselt, auf Seiten der Bochumer spielt Lukas Hinterseer durch. 

 

 

Kommentare