news

Trotz Pink-Treffer! Shanghai Port verpasst Champions League

Der ÖFB-Legionär erzielte am Dienstag sein drittes Saisontor, dennoch verpasste seine Mannschaft die Qualifikation für die Champions League.

Trotz Pink-Treffer! Shanghai Port verpasst Champions League Foto: © GEPA

Die asiatische Champions League wird in diesem Jahr ohne Shanghai Port über die Bühne gehen.

Der Klub von ÖFB-Legionär Markus Pink verpasst am Dienstag die Qualifikation mit einer 2:3-Niederlage im Playoff gegen den thailändischen Klub Pathum United.

Mann des Spiels ist Igor Sergeyev, der alle drei Tore für Pathum United erzielt. Markus Pink wird bei Shanghai in der 69. Minute beim Stand von 1:3 eingewechselt, sein Anschlusstreffer zum 2:3 in der 86. Minute kommt letztlich aber zu spät.

Für den 32-jährigen Stürmer lief es in Shanghai bislang noch nicht so gut. Pink schafft es bei seinem Klub nicht über die Jokerrolle hinaus, absolvierte nur 14 von 26 möglichen Pflichtspielen, in welchen er drei Tore erzielte.

Kommentare