news

Murexin Allstars halten Klagenfurt punktelos

Die Murexin Allstars werden ihrer Favoritenrolle mit etwas Anlaufproblemen gerecht.

Murexin Allstars halten Klagenfurt punktelos Foto: © GEPA

Auch nach der vierten Runde der ÖFB Futsal Liga sind die Murexin Allstars Wr. Neustadt makelloser Tabellenführer der Gruppe B. Die Niederösterreicher bleiben mit einem 7:5-Erfolg im LAOLA1-Livespiel bei Futsal Klagenfurt ohne Punktverlust.

Der Favorit hat gegen die punktelosen Kärntner aber mehr Mühe, als es in der Saison bislang der Fall war. Nach 9:2-Erfolgen über Klagenfurt zum Auftakt und Graz in der dritten Runde sowie einem 9:1 bei youngCaritas Käfig League können sich die Neustädter in der Sporthalle Viktring lange nicht absetzen.

Schon nach 95 Sekunden stellt Samir Nuhanovic für die Gäste aus einem Standard auf 1:0, Kevin Vaschauner stellt aber kurzzeitig auf 1:1 (8.). Der Gleichstand hält nur 20 Sekunden, ehe Mirza Jatic die Führung wieder herstellt. Vor der Pause sorgen Nuhanovic (16., 18.) bzw. Zoran Vukovic (17.) für den 4:2-Pausenstand.

Nach Seitenwechsel macht Almedin Hota (24.) das Spiel zwischenzeitlich wieder eng, Nuhanovic legt aber noch zwei weitere Treffer nach (jeweils 33.), der siebte Treffer fällt durch ein Eigentor (37.) - für die Klagenfurter verkürzt Vaschauner mit zwei Treffern (34., 39.).

Im zweiten Spiel des Samstags gewinnt der Futsal Club GRZ bei der youngCaritas Käfig League 12:9, damit sind die Grazer drei Punkte hinter dem Tabellenführer Zweiter. Futsal Klagenfurt und die youngCaritas Käfig League sind ohne Zähler.


LAOLA1 überträgt jede Woche ein Spiel des Grunddurchgangs der ÖFB Futsal Liga.

Diese Partien siehst du LIVE bei uns:

Rd. Heim Auswärts Datum, Ort Videos
1. Stella Rossa Fortuna Wr. Neustadt 17.11, 15 Uhr - Südstadt Highlights
2. Futsal Club Komusina Futsal Club Liberta Wien 24.11, 16 Uhr – Fohnsdorf Highlights
3. Fortuna Wr. Neustadt Vienna Walzer 1.12, 14 Uhr - Neustadt Highlights
4. Futsal Klagenfurt Murexin Allstars 7.12, 15 Uhr - Klagenfurt Highlights
5. ASKÖ Diamant Linz Polonia FC 14.12, 18:30 - Linz Stream
6. FSV UNIQA St.Pölten Stella Rossa 21.12, 14 Uhr - St. Pölten Stream

Kommentare