news

Kampf um den Titel: Stella Rossa "mit dem Rücken zur Wand"

Diamant Linz konnte gegen Stella Rosa am Sonntag vorlegen. Die Wiener müssen jetzt gewinnen, um ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen.

Kampf um den Titel: Stella Rossa Foto: © GEPA

Vergangenen Sonntag bezwang Diamant Linz im ersten Spiel des Finals der Final-Four-Serie die Stella Rossa mit 3:0. Mit einem Sieg am Sonntag in Wien können die Oberösterreicher den Titel in der höchsten österreichischen Futsal-Liga klar machen.

Dahingehend hadern die Wiener auch mit dem ersten Spiel der Serie. "Das ist brutal bitter, so zu verlieren. Das sollte uns nicht passieren, so viele Topchancen liegen zu lassen", sagte David Rajkovic, der Kapitän der Stella Rossa, zur ersten Niederlage.

Jetzt folgen die Wochen der Entscheidung für de österreichischen Futsal-Rekordmeister. Der volle Fokus liegt auf dem Wochenende. Dort geht es um alles.

"Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, aber wir haben in den letzten Wochen bewiesen, dass wir mit solchen Situationen gut umgehen können", erklärt Trainer Aleksandar Ristovski.

Am Sonntag (11:15 Uhr) steigt in der Sporthalle Simmering (Florian-Hedorfer-Straße 24) das zweite Spiel der Serie. Mit einem Sieg würde die Stella Rossa ein Entscheidungsspiel gegen Diamant Linz erzwingen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare