news

Futsal-Fest: Bis zu 500 Fans beim Final Four erwartet

Großer Sport in der Wiener Hollgasse. Wiens Top-Truppe Stella Rossa will mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus Linz das Finale fixieren.

Futsal-Fest: Bis zu 500 Fans beim Final Four erwartet Foto: © GEPA

Stella Rossa fiebert einem Futsal-Festtag entgegen. Am Sonntag, ab 14:30 Uhr, wird sich in der schönsten Futsal-Halle Wiens entscheiden, ob beim Bundesliga Final Four gegen Aufsteiger FC Ljuti Linz der Finaleinzug fixiert werden kann.

Lange Zeit war es nicht klar, ob Stella Rossa tipp3 den Weg in die Final Four schafft.

Sieg soll Einzug ins Futsal-Finale bringen

Nach dem umjubelten Auswärtssieg in Linz stehen die Wiener nun mit einem Bein im Finale der ÖFB Futsal Liga. Mit einem vollen Erfolg in der Hollgasse kann das Endspiel in der "Best-of-3"-Serie fixiert werden.

Mit einem echten Heimvorteil will Stella den Matchball gegen den bislang so dominierenden Linzer Aufsteiger verwerten.

Bis zu 500 Fans sollen die Hollgasse zum Hexenkessel machen

Bis zu 500 Fans sollen die Hollgasse zum Hexenkessel machen
Stella-Rossa-Coach Aleksandar Ristovski
Foto: © GEPA

Trainer Aleksandar Ristovski, Stella Rossa tipp3 meint vor dem Showdown: "Wir erwarten 400 bis 500 Zuschauer am Sonntag. Die Mannschaft brennt, um zu beweisen, dass der Sieg zuletzt in Linz kein Zufall war."

Österreichs "Mister Futsal" sagt weiters: "Wir sind top besetzt, keiner fehlt. Wir wollen uns unbedingt diesen Sieg sichern. Der Druck ist natürlich bei den Gegnern. Sie müssen gewinnen, um nicht auszuscheiden."

Ristovski sieht sein Team jedenfalls bestens gerüstet: "Dass wir mit Druck gut umgehen können, haben wir in den letzten drei Spielen sehr gut bewiesen."



Kommentare