news

Österreichs Futsal-Nationalteam unterliegt Georgien erneut

Das heimische Futsal-Nationalteam muss sich dem Gruppenfavoriten in der WM-Quali geschlagen geben. Eine starke Leistung bleibt unbelohnt.

Österreichs Futsal-Nationalteam unterliegt Georgien erneut Foto: © GEPA

Der FIFA Futsal World Cup 2024 wird sehr wahrscheinlich ohne österreichische Beteiligung stattfinden.

Das Futsal-Nationalteam muss sich auch im dritten Spiel der Qualifikations-Hauptrunde geschlagen geben. Die Auswahl von Teamchef Patrik Barbic unterliegt dem haushohen Favoriten Georgien auswärts nach toller Leistung knapp mit 4:6 (2:3).

"Die Jungs haben heute wirklich alles gegeben und man sieht, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln. Trotzdem sind wir jetzt alle extrem enttäuscht, dass wir heute hier keine Punkte mitgenommen haben", so Teamchef Barbic nach der Partie.

Bereits im ersten Duell mit Georgien setzte es für Österreichs Futsal-Nationalteam eine Niederlage, in Wien ging man mit 2:6 als Verlierer vom Platz. Zum Start in die WM-Quali-Hauptrunde kam das ÖFB-Team in Belgien mit 0:11 unter die Räder. 

Am 4. März endet für das Futsal-Nationalteam diese WM-Quali-Hauptrunde mit einem Heimspiel gegen Belgien. Um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben, müsste die Barbic-Auswahl das abschließende Spiel mit 12:0 gewinnen, um den direkten Vergleich gegen die Belgier für sich zu entscheiden.

Kommentare