news

Österreichs Futsal-Nationalteam unterliegt Georgien

Das heimische Futsal-Nationalteam muss sich dem Gruppenfavoriten in der WM-Quali in Wien geschlagen geben.

Österreichs Futsal-Nationalteam unterliegt Georgien Foto: © GEPA

Österreichs Futsal-Nationalteam muss sich im zweiten Spiel der Quali-Hauptrunde auf dem Weg zur FIFA Futsal WM 2024 geschlagen geben.

Die Auswahl von Teamchef Patrik Barbic unterliegt in der Wiener Hollgasse dem Gruppenfavoriten aus Georgien mit 2:6 (1:3).

Auch zum Start in die WM-Quali-Hauptrunde musste das rot-weiß-rote Futsal-Team eine Niederlage hinnehmen. Vergangene Woche unterlagen Kapitän Vahid Muharemovic und Co. in Belgien mit 0:11 (0:5).

Teamchef Patrik Barbic erklärt: "Es war eine gute Leistung von meinem Team und definitiv eine Reaktion auf das 0:11 von Belgien. Wir haben bewiesen, dass wir immer wieder aufstehen, wenn wir Rückschläge erleiden. Phasenweise haben wir Georgien vor Probleme gestellt, sie haben sicher nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet. Vor zwei Jahren waren wir absolut chancenlos gegen sie, heute sind wir schon näher heran gekommen. Aber wir sind auf einer Reise, die erst vor Kurzem begonnen hat. Wir werden unseren Weg weitergehen. Aber ich möchte meinen Spielern schon gratulieren zu der heutigen Leistung."

"Uns fehlt in manchen Situationen noch etwas die Kaltschnäuzigkeit. Das ist einfach ein Lernprozess für uns. Wir können aus solchen Spielen gegen absolute Topgegner nur lernen. Wir haben heute das wahre Gesicht des Futsal-Nationalteams gezeigt. Diese Leistung können wir mitnehmen in das schwere Auswärtsspiel in Georgien", so Kapitän Muharemovic. 

Kommentare