news

St. Pölten wieder Meister! Austria unterliegt Sturm

Nach dem Remis in Graz dürfen die Steirerinnen einen knappen Auswärtssieg in Wien bejubeln. Das macht St. Pölten erneut zum Meister.

St. Pölten wieder Meister! Austria unterliegt Sturm Foto: © GEPA

Entscheidung im Titelkampf der ADMIRAL Frauen Bundesliga!

In der 22. Runde unterliegt der FK Austria Wien dem SK Sturm Graz in der Meistergruppe zuhause mit 0:1.

Das Goldtor für die Grazerinnen erzielt Sophie Maierhofer in der 37. Spielminute.

In der Tabelle bleiben die Veilchen mit 45 Punkten zwar Zweiter, der Rückstand auf St. Pölten (ein Spiel weniger) bleibt aber bei sieben Zähler - das können die Veilchen bei zwei verbleibenden Spielen nicht mehr aufholen. Sieben Punkte beträgt auch der Vorsprung auf die drittplatzierten Steirerinnen.

Altach bezwingt Blau-Weiß

Ebenfalls einen knappen Sieg fährt der SCR Altach gegen den FC Blau-Weiß Linz/Union Kleinmünchen ein. Die Vorarlbergerinnen gewinnen zuhause mit 1:0.

Den Treffer erzielt Anna Bereuter in der 34. Spielminute.

Damit führen die Altacherinnen das unter Playoff mit 34 Punkten souverän an. Die Oberösterreicherinnen verpassen mit 23 Zählern den vorzeitigen Sprung auf Platz zwei, den aktuell der FC Bergheim (24 P.) mit einem Spiel in der Hinterhand innehat.

Zweistellig! LASK zerlegt Lustenau

Der LASK schießt den SPG FC Lustenau im eigenen Stadion mit 10:1 ab!

Die Stahlstädter Festspiele beginnen mit einem Doppelpack von Bety Nemcova (5./6.), die sich nach dem Seitenwechsel zwei weitere Male in die Torschützenliste (51./59.) einträgt und damit vier Tore schießt. 

Jana Kofler (47.), Kathi Mayr (49.), Kristian Teern (74.), Sarah Straußberger (78.), Natalie Ticha (87.) und Raamet (90.+2) dürfen ebenfalls jubeln. Für die Vorarlberger Gäste trifft immerhin Paulina Winsauer (63.).


Die 20 ÖFB-Frauen mit den meisten Länderspiel-Einsätzen

Kommentare