news

Heißes Transfer-Gerücht um ÖFB-Star Feiersinger

Kehrt die Salzburgerin Frankfurt nach fünf Jahren den Rücken? Ein Top-Klub aus Italien lockt sie.

Heißes Transfer-Gerücht um ÖFB-Star Feiersinger Foto: © GEPA

Seit 13 Jahren spielt Laura Feiersinger nun schon in Deutschland. Nach Stationen beim Herderforder SV, dem FC Bayern und dem SC Sand heuerte die Salzburgerin im Sommer 2018 in Frankfurt an.

Doch nun könnte die 30-Jährige der deutschen Bundesliga den Rücken kehren. Wie "Soccerdonna" berichtet, zeigt die AS Roma nämlich Interesse an einer Verpflichtung der Mittelfeldspielerin.

Nachdem der Vertrag der 104-fachen Internationalen noch bis Sommer 2024 läuft, müsste die Roma Ablöse bezahlen, "90min.de" spekuliert mit einer Summe im fünfstelligen Bereich.

Die Roma hat sich erst unlängst erstmals den Gewinn der italienischen Meisterschaft fixiert, gewann 2022 die Supercoppa Italiana und 2021 die Coppa Italia. Mit Carina Wenninger spielt aktuell noch eine ÖFB-Legionärin in der italienischen Hauptstadt - sie wurde vergangenen Sommer vom FC Bayern nach Rom verliehen, wird ihre aktive Karriere im Sommer aber beenden.

Kommentare