news

Frauen-Fußball "noch nicht so verdorben"

Andy Ogris und SKN-Trainerin Maria Wolf mit einer Liebeserklärung:

Andy Ogris ist großer Liebhaber des Frauen-Fußballs - und so begrüßt er in der achten Folge seines LAOLA1-Stammtischs Maria Wolf, die Erfolgstrainerin des SKN St. Pölten, zum Gespräch (der ganze Talk ab Donnerstag auf LAOLA1 abrufbar).

Warum die Austria-Legende so ein Interesse dafür entwickelt hat, kann Ogris ganz genau erklären: "Man hat das Gefühl, das ist noch der ehrliche Fußball. Es gibt wenige Schwalben, wenig Herumstoßerei. Es ist dank der Dynamik und Zweikampfhärte, die sie absolut im Spiel haben, wirklich schön anzuschauen."

Dabei hat der Frauen-Fußball viele Defizite der Vergangenheit für ihn längst abgelegt: "Wenn du dir heute ein Damen-Match anschaust: Das ist sehr von Taktik geprägt. Und auch von den individuellen Leistungen der Spielerinnen."

Eine solche Verfechterin der Taktik hat er mit SKN-Betreuerin Maria Wolf zum Gespräch eingeladen. Auch sie unterstreicht den Status des "ehrlichen Fußballs": "Frauen-Fußball ist noch nicht so verdorben wie Männer-Fußball. Bei uns gibt es die große Kohle noch nicht. Wir haben alle Jobs und trotzdem sechs, sieben Trainings die Woche. Wir investieren einfach viel Zeit in das, was wir gerne machen."

Das macht den Frauen-Fußball für Andy Ogris und Maria Wolf so speziell:

Kommentare