news

Am Stammtisch bei Andy Ogris: Herbert Prohaska

Jahrhundert-Fußballer Herbert Prohaska am Stammtisch über FAK, NHL, ÖFB uvm.

Er war ein begnadeter Fußballer und jener ÖFB-Teamchef, mit dem Österreich zuletzt an einer Weltmeisterschaft teilnehmen durfte. Er ist eine Legende und eine großartige Persönlichkeit.

Seit über 20 Jahren ist er als Experte für den ORF tätig, sein Herz schlägt seit ewig für Violett. Seine Austria bereitet ihm wieder einmal große Sorgen. Herbert Prohaska ist Österreichs Jahrhundert-Fußballer und ein guter Freund von Andy Ogris, an dessen Stammtisch er trotz der herausfordernden Zeiten Platz nimmt und viel zu erzählen hat.

"Schneckerl" - wie er seit den 1970er-Jahren aufgrund seiner damals üppigen Haarpracht genannt wird - erinnert am LAOLA1-Stammtisch mit einem Augenzwinkern an den ersten "großen Auftritt" von Andy Ogris bei der Austria. Prohaska spricht aber auch über seine Liebe zum Eishockey und zu den New York Rangers in der NHL.

Wie Österreichs Jahrhundert-Fußballer über die WM-Quali-Chancen von Alaba, Arnautovic und Co. denkt, was er zum Ableben seines Teamchef-Nachfolgers Otto Baric zu sagen hat und ob er glaubt, dass die Austria im Mai 2021 in die 2. Liga absteigt, verrät er am Stammtisch bei Andy Ogris:



Kommentare