news

Altach/Vorderland bindet zwei Nationalspielerinnen

Der Zweite der ADMIRAL Frauen-Bundesliga darf sich über eine Verlängerung zweier Superstars freuen.

Altach/Vorderland bindet zwei Nationalspielerinnen Foto: © GEPA

Nach dem Abgang von Eileen Campbell in Richtung Freiburg (Campbell: Von der Mama daheim in die Deutsche Bundesliga >>>) gibt es nun positive Nachrichten vom Zweiten der heimischen Frauen-Bundesliga Altach/Vorderland.

Die Vorarlberger verlängern die Verträge der Star-Spielerinnen Sabrina Horvat (26) und Francesca Calo (28) bis 2025. 

Calo ist Innenverteidigerin und Kapitänin ihres Teams und weist in ihrer Karriere neun Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft auf. Horvat hingegen ist auf der Außenbahn tätig und durfte bereits einmal für das ÖFB-Team ran.

Aus der deutschen Bundesliga nach Altach

Beide Spielerinnen absolvierten alle Spieler der Herbstsaison. "Wenn Stammspielerinnen verlängern, ist das immer ein gutes Zeichen. Es beweist, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und ebenso, dass die Spielerinnen diesen Pfad mit uns beschreiten möchten", meint der sportliche Leiter Tobias Thies.

Als großes Ziel gibt Calo Platz zwei in der laufenden Saison aus. "Für mich als Vorarlbergerin ist es fantastisch zu sehen, was in den letzten Jahren hier in Altach im Frauenfußball entstanden ist. Deshalb war es für mich eine einfache Entscheidung, beim SCRA zu bleiben", wird Horvat zitiert.

Beide Spielerinnen wechselten im Sommer 2022 nach Altach. Beide waren zuvor beim 1. FC Köln in der deutschen Bundesliga tätig. 

Die 20 ÖFB-Frauen mit den meisten Länderspiel-Einsätzen

Kommentare