-
SC Farense - Benfica Lissabon
Fußball - Sonstiges -
Sportflash vom 17.12.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Marko Kvasina
Stammtisch -
Gregoritsch: Nationalheld, Nudeltor, GAK-Rückkehr? I #Europacöp
Europacöp -
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi -
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz
NEWS
Frauen-EM voller Erfolg: 365 Millionen Zuseherinnen
Ein von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst Young erstellter Report hat der Frauen-EM in England in vielerlei Hinsicht positive Auswirkungen attestiert.
In dem Bericht wurden Daten aus sechs Kategorien analysiert, dazu gehörte auch der operative Erfolg sowie der soziale Einfluss und die Vergrößerung der internationalen Reichweite.
"Dieser Bericht bestätigt die positiven Auswirkungen, die die EURO 2022 der Frauen auch lange nach dem Abpfiff aufweist, genau wie das historische Erbe des Turniers", sagt Nadine Keßler, Leiterin der UEFA-Abteilung Frauenfußball: "Wir müssen nun aus diesen Erfolgen Kapital schlagen, um unser Spiel für die Mädchen und Frauen weiter voranzutreiben."
Laut des Berichts hätten 574.875 Menschen die EM-Spiele im vergangenen Juli in England besucht. Von ihnen werden laut der Studie 85 Prozent voraussichtlich wieder eine internationale oder nationale Frauenfußball-Veranstaltung besuchen.
Die Medienrechte hätten sich im Vergleich zur vorangegangenen EM um 289 Prozent gesteigert, es war mit weltweit rund 365 Millionen TV-Zuschauern die meistgesehene EM-Endrunde in der Geschichte des Frauenfußballs. Allein bei Twitter sei es zu 453 Millionen sozialen Interaktionen über das Turnier gekommen.