Englands Frauen-Team gewinnt EM-Generalprobe

Englands Frauen-Nationalteam gewinnt auch den letzten Test vor der Heim-Europameisterschaft.
Die "Lionesses" besiegen am Donnerstag vor über 10.000 Zuschauern im Züricher Letzigrund die Schweiz mit 4:0 (0:0).
Alessia Russo (56.), Georgia Stanway per Elfmeter (74.), Beth England (77.) und Jill Scott (94.) schießen in der zweiten Spielhälfte den klaren Erfolg heraus. England empfängt Österreich am 6. Juli im Old Trafford von Manchester im EM-Eröffnungsspiel.
Das englische Team um Trainerin Sarina Wiegman ist nun 14 Spiele ungeschlagen. In der Vorbereitung gab es auch Siege gegen Belgien (3:0) und zuletzt gegen die Niederlande (5:1).
"Wir sind sehr gut in Form"
"Ich denke, wir sind sehr gut in Form. Es sind alles Freundschaftsspiele, es ist alles sehr schön und wir lernen mit jedem Spiel. Aber ernst wird es erst nächsten Mittwoch", meint Wiegman.
Sie untermauerte, dass ihr Team sehr fit sei. "Sie (die Schweizerinnen) sind müde geworden, wir haben gewechselt und erneut gezeigt, dass wir nicht nur elf Spielerinnen sind. Wir haben viele Spielerinnen im Team, die einen Unterschied ausmachen können."
Bei England noch nicht dabei war Rekord-Torschützin Ellen White, die nach einem in der Vorwoche abgegebenen positiven Coronatest pausieren
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.