news

Rivaldo zu Neymar: "Wenn du fällst, dann falle"

Ex-Brasilien-Star versteht die Kritik an Neymar nicht:

Rivaldo zu Neymar: Foto: © getty

Nach der harten Kritik an Neymar aufgrund seiner Schauspieleinlagen bei der WM stärkt nun Brasiliens ehemaliger Weltfußballer Rivaldo seinem Landsmann den Rücken.

"Das Problem ist, dass du der Mann der WM und das Idol deines Landes bist. Leider stört das viele Menschen, ich weiß nicht, warum", verteht Rivaldo die Kritik nicht.

Der 46-Jährige hat für Neymar auf "Instagram" einen Rat: "Spiele wie du es immer getan hast und achte nicht auf die Kommentare aus anderen Ländern, denn die sind schon zu Hause."

"Wenn du ins Dribbling gehen musst, dann gehe ins Dribbling. Wenn du ein Tor schießen musst, dann schieße ein Tor. Wenn du nach einem Foul fällst, dann falle. Und wenn du auf dem Boden etwas Zeit sichern musst, dann sichere die Zeit, weil die Anderen genau das Gleiche machen", schreibt Rivaldo.

Neymar und Brasilien treffen im Viertelfinale am Freitag (20 Uhr im LIVE-Ticker) auf Belgien.

Kommentare