Oranje-Rekordspieler Sneijder tritt zurück

Oranje-Rekordspieler Sneijder tritt zurück Foto: © getty
 

Wesley Sneijder hat seinen Rücktritt aus der niederländischen Nationalmannschaft erklärt.

Das teilt der Rekordnationalspieler nach 133 Länderspielen für die Oranje infolge eines Gesprächs mit Teamchef Ronald Koeman am Sonntag auf der Webseite des niederländischen Verbandes mit.

"Ich habe verstanden, dass Koeman mit anderen, jüngeren Spielern einen Neubeginn versuchen will. Wir haben darüber sehr offen gesprochen, und das war ein angenehmes Gespräch. Ich respektiere seine Entscheidung", sagt Sneijder. Der 33-Jährige war im Jänner von OGC Nizza zu Al Gharafa nach Katar gewechselt.

Sneijder hatte 2003 sein Debüt für die Nationalmannschaft gegeben und nahm an drei Weltmeisterschaften teil. 2010 in Südafrika wurde er mit den Niederlanden Vizeweltmeister, vier Jahre später in Brasilien Dritter. Er spielte in seiner Karriere unter anderem für Ajax Amsterdam, Real Madrid und Inter Mailand.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..