news

Zwei ÖFB-Legionäre im Team der Saison

Die beiden Spieler befinden sich in guter Gesellschaft:

Zwei ÖFB-Legionäre im Team der Saison Foto: © getty

Nachdem bereits die ersten Einzel-Awards für die abgelaufene Europa-League-Saison vergeben wurden, veröffentlichte die UEFA nun das Team der Saison.

Unter den elf Spielern, die es in diese erlesene Auswahl geschafft haben, befinden sich auch zwei ÖFB-Legionäre.

Martin Hinteregger von Champion Eintracht Frankfurt bekommt einen Platz in der Verteidigung, wo er neben Calvin Bassey (Rangers) und Craig Dawson (West Ham) aufscheint.

Konrad Laimer ist einer von vier Mittelfeldspielern, die die UEFA mit dieser Auszeichnung ehrt. Neben ihm schafften es auch James Tavernier (Rangers), Declan Rice (West Ham) und der Spieler des Jahres des Wettbewerbs, Filip Kostic.

Insgesamt schafften es vier Frankfurter, drei Spieler von den Glasgow Rangers und jeweils zwei Akteure der beiden Halbfinalisten Leipzig und West Ham in das Team der Saison.

 

Kommentare