news

Noten! Einzelkritik zu Slovan Bratislava gegen Sturm Graz

So schlugen sich die "Blackies" im Rückspiel der Conference-League-Zwischenrunde gegen Slovan Bratislava.

Noten! Einzelkritik zu Slovan Bratislava gegen Sturm Graz Foto: © GEPA

Sturm Graz bleibt auch im Rückspiel des Sechzehntelfinales der UEFA Europa Conference League gegen Slovan Bratislava makellos. 

Die "Blackies" mühen sich zwar noch im ersten Durchgang gegen hochmotivierte Slowaken, können sich durch einen entscheidenden Treffer von Mika Biereth in Minute 52 allerdings knapp mit 1:0 durchsetzen und mit einem Gesamtscore von 5:1 erstmals seit 23 Jahren in ein europäisches Achtelfinale aufsteigen (Zum Spielbericht >>>). 

LAOLA1 verteilt dazu für alle Sturm-Spieler Noten (1=Sehr Gut, 2=Gut, 3=Befriedigend, 4=Genügend, 5=Nicht Genügend).


VITEZSLAV JAROS - 90 Minuten - Note: 2

Präsentierte sich von Anfang an solider als im Hinspiel und konnte speziell im ersten Durchgang mit einigen guten Reaktionen ein frühes Gegentor verhindern. Agierte auch in der zweiten Halbzeit ordentlich, musste sein Können jedoch deutlich seltener unter Beweis stellen. Nach dem Führungstor weitgehend beschäftigungslos, verhinderte mit einer starken Parade in der 64. Minute den Ausgleich. Im Großen und Ganzen eine saubere Leistung, da Jaros auch kein Gegentor zuließ. 


DIMITRI LAVALÉE - 90 Minuten, Gelb - Note: 3

War in der ersten Halbzeit nicht allzu sattelfest, ließ den Gegnern oftmals zu viel Raum für gefährliche Angriffe. Verbesserte seine Leistung jedoch im zweiten Durchgang und sorgte für mehr Ruhe in der Defensive. Beging in der 62. Minute ein unüberlegtes Foul, durch ein zu hartes Einsteigen, was jedoch ohne Folgen blieb. Insgesamt ein eher durchschnittlicher Auftritt.


GREGORY WÜTHRICH - 90 Minuten - Note: 3

Agierte in der ersten Halbzeit lange Zeit zu passiv und konnte die Angriffe Slovans zu Beginn nicht bändigen. Konnte sich jedoch danach des Öfteren auszeichnen und nach und nach Ruhe in das Defensivspiel bringen. Im zweiten Durchgang ebenfalls an einigen Aktionen beteiligt, trat jedoch über weite Strecken nicht wirklich großartig in Erscheinung. Alles in allem ein durchschnittlicher Auftritt. 


DAVID AFFENGRUBER - 90 Minuten, Assist - Note: 2

Hatte zu Beginn ebenfalls mit den Offensivbemühungen der Hausherren so seine Probleme, die er im weiteren Verlauf aber immer besser in den Griff bekam. Kam im zweiten Durchgang aber auch immer besser in die Partie. Lieferte eine saubere Vorarbeit für das spielentscheidende 1:0 von Biereth und trug so maßgeblich zum Erfolg der Grazer bei. Ein grundsolider Auftritt des Verteidigers.


DAVID SCHNEGG - 90 Minuten - Note: 3

Hatte im ersten Durchgang einige Unsicherheiten, wurde von Kucka und Barseghyan in Minute 24 und 39 gefährlich stehen gelassen. In der zweiten Halbzeit dann mit besserer Leistung, konnte nach gut einer Stunde eine saubere Flanke für Wlodarcyzk liefern, die jedoch ungenutzt blieb. Zwei konträre Hälften von Schnegg, alles in allem eine durchschnittliche Leistung. 


ALEXANDER PRASS - bis Minute 84 - Note: 3

Lieferte über nahezu die gesamte erste Halbzeit eine solide Leistung ab, einziges Highlight war jedoch ein weit hereingetragener Freistoß, der keine Gefahr erzeugte. War auch im zweiten Abschnitt nicht schlecht unterwegs, konnte sich heute jedoch gegen die gegnerische Defensive nicht behaupten und so keinerlei Torgefahr ausstrahlen. 


JON GORENC-STANKOVIC - bis Minute 75 - Note: 3

War von Beginn weg voll gefordert und mit teils schwierigen Situationen konfrontiert. Wurde nach gut einer halben Stunde gelegt und musste behandelt werden, was jedoch ohne Folgen für den Slowenen blieb. Klärte in Minute 58 noch einen gefährlichen Eckball, wurde in Minute 75 schließlich von Hierländer ersetzt. Alles in allem ein unauffälliger, wenn auch solider Auftritt. 


MAX JOHNSTON - 90 Minuten - Note: 3

Blieb über weite Strecken recht unauffällig, speziell im ersten Durchgang war er wenig zu sehen. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich schwierig für den Schotten, agierte zwar defensiv nicht mehr allzu anfällig, konnte sich jedoch nicht wirklich auszeichnen. Im Großen und Ganzen ein durchschnittlicher Auftritt. 


OTAR KITEISHVILI - bis Minute 65 - Note: 3

Wirkte zu Beginn noch recht unsicher, kam offensiv gegen die Abwehr der Slowaken nicht wirklich zum Zug. Trat einen Freistoß kurz vor der Halbzeit, der jedoch zu flach geriet. Konnte den zweiten Ball zwar zu einem Solo nutzen, blieb jedoch ebenso in der gegnerischen Defensive hängen. Im zweiten Durchgang dann ebenfalls unauffällig, in Minute 65 von Horvat ersetzt.


MIKA BIERETH - bis Minute 65, Tor - Note: 1

Präsentierte sich in der ersten Halbzeit noch zu passiv, lieferte jedoch den einen oder anderen soliden Akzent. Durch eine deutliche Steigerung nach der Pause war Biereth dann wesentlich gefährlicher. Nutzte einen Abwehrfehler per Traumsolo zum 1:0 in Minute 52 aus, ließ dabei die halbe Abwehr Slovans aussteigen. Insgesamt ein überzeugender Auftritt, dem es in Hälfte eins jedoch etwas an Durchschlagskraft fehlte. Durch das entscheidende Tor ist die Bestnote aber dennoch verdient. 


WILLIAM BØVING - bis Minute 75 - Note: 3

Blieb weitgehend unauffällig, schien im Gegensatz zu Biereth recht blass. Konnte auch in der zweiten Halbzeit nicht die nötige Gefahr auf das Feld bringen, wurde daher auch nicht mit einem Tor belohnt. Bis zur 75. Minute in der Partie, wurde danach von Sarkaria ersetzt, der daraufhin bessere Aktionen brachte. Ein eher glanzloser und teils glückloser Auftritt. 


TOMI HORVAT - ab Minute 65 - Note: 3

Kam in Minute 65 in die Partie, zeigte sich sofort aktiv und energisch in der Partie. Erzielte in Minute 77 das vermeintliche 2:0 für Sturm, das jedoch aufgrund einer Abseitsstellung von Sarkaria aberkannt wurde. Blieb jedoch über die gesamte Einsatzzeit dran und fand die eine oder andere Aktion in der Offensive vor. 


SZYMON WLODARCZYK - ab Minute 65 - Note: 3

Kam in Minute 65 in die Partie und hatte kurz darauf eine gute Chance, nach einer Maßflanke von Schnegg, die er allerdings nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. War danach an der einen oder anderen Aktion beteiligt, konnte sich jedoch nicht mit einem Treffer auszeichnen. 


STEFAN HIERLÄNDER - ab Minute 75 - Note: Zu kurz eingesetzt

Kam in der Schlussviertelstunde in die Partie. Lieferte eine unauffällige Partie, daher ohne Bewertung. 


MANPRIT SARKARIA - ab Minute 75 - Note: Zu kurz eingesetzt 

Kam in der Schlussviertelstunde. Hatte zwar einige gute Aktionen, fällt aber ob der kurzen Einsatzzeit dennoch aus der Bewertung. 


AMADY CAMARA - ab Minute 84 - Note: Zu kurz eingesetzt 

Wurde erst in der Schlussphase eingesetzt und fällt daher aus der Bewertung. 



Kommentare